Freitag, 4. September 2009

Warum dieser Blog?

Braucht es wirklich noch einen Scrapbookingblog?
Ja sischa!

Und warum?
Weil es hier um nur ein einziges Thema geht. Um Layouts mit Fotos im "Normalformat", also 10x15cm

Wer kennt das nicht: viele neue Bilder schlummern auf der Festplatte, die Scrapfinger kribbeln, also gilt es, Abzüge zu bestellen. Aber wie? Zuschneiden? Vorher oder später? Miniabzüge oder gar Riesenformat?
Meistens bestelle ich dann 10x15-Formate, in der Hoffnung, die Bilder irgendwie unterzukriegen, sei es durch Zuschnitt oder geschicktes Anordnen etc.

Aber manche Fotos wollen nicht beschnitten werden. Kein Zentimeter darf verloren gehen, die MÜSSEN einfach so bleiben, wie sie sind. Und manchmal ist dann guter Rat teuer. Wohin damit, wie mit anderen Bildern kobinieren? Was tun, wenn das einzelne Bild sich verloren vorkommt?

Dem soll dieser Blog Abhilfe schaffen. Hier sollen sich Layouts tummeln, die ausschließelich 10x15-Format-Fotos zeigen, ein Inspirationsquell für jedermann, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Kein Herumsurfen in diversen Galerien mehr. Keine Stichwortsuche bei Google, kein Durchkramen von Scrapbookingforen. Einfach diesen Blog begucken & losscrappen.

Eine Galerie, bestehend aus Layouts der Leserschaft.

Doch dazu mehr im nächsten Blogpost.

Am besten ist es, Ihr abonniert schonmal den RSS-Feed :-)

Kommentare:

  1. Super coole Idee denn ich bestell IMMER in 10x15 und nur zu besonderen Gelegenheiten mal kleiner oder grösser ...
    Bin schon sehr gespannt !!! LG Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Prima Idee. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema auf großes Interesse stoßen wird!

    AntwortenLöschen